Re: NUM-Lock

* Alexander Mueller <groups@tierarzt-mueller.de> wrote:

> Auf der Konsole eingegeben.
> Funzt jetzt, aber erst nach der Anmeldung.
>
> Ist es möglich, dass die NUM-Lock auch vor der Anmeldung schon aktiv
> ist. Ich frage deshalb, weil mein Passwort aus eine langen Zahlenstrang
> besteht.

Wenn du die console-tools installiert hast kannst do dort in der
Konfiguration /etc/console-tools/config die Zeile
# Turn on numlock by defalt
#LEDS=+num
aktivieren. Dann sollte sie beim Anmelden auf der Konsole schon
aktiviert sein. (ungetestet)
Falls du das Anmeldepasswort von Grub meinst, da ist mir jetzt keine
Möglichkeit bekannt.
Das lange Zahlenkolonnen aber kein sicheres Passwort ausmachen ist dir
aber schon klar?

Gruß
Jens