Re: Netzwerk Ärger

Gruesse!
* dirk.finkeldey <dirk.finkeldey@ewetel.net> schrieb am [21.02.07 11:52]:

> Installation von Debian 3.1r4 "Sarge" i386 auf ASUS KT133 Board mit Athlon 1400 B 1536MB Ram 9GB
> SCSI Platte an Adaptec 2940u2w Controller  Netzwerk IBM-Token-Ring 100/16/4 PCI-Adapter.
>
> Jedesmal wenn ich im Installationsmeneu Netzwerk einrichten auswähle und die Netzwerkparameter
> eingebe steht der Rechner anschließend still.

Was heißt still? Kein Wechsel auf eine freie Konsole mwhr möglich und
dort keine Eingabe mehr möglich? Kernel panic? = erkennbar daran das
NumLock+Rollen LED blinken.

Wenn dmesg noch möglich trapt evtl. nur das olympic modul.
Ich würde nach der Sprachauswahl im Installer auf eine freie Konsole
wechseln und das modprobe von Hand ausführen, evtl. sieht man da mehr.

Ansonsten kann natürlich sein, das der Sarge-Kernel (nimmst du 2.4 oder
2.6?) mit dieser "neuen" Karte nicht zurechtkommt. Teste mal mit einer
neueren Knoppix oder mit einer Etch-Install.

> Bin für jeden vorschlag dankbar
>
> Dirk Finkeldey

Gruß
	Gerhard