etch: iceape als default browser

Tach zusammen,

langsam hab' ich mein Etch am werkeln, aber da sind noch ein paar
restliche Baustellen, zum Beispiel:

Ich habe im icedove keine verknüpfung zu iceape, d.h. es öffnet sich
kein Browser, wenn ich auf einen mir zugeschickten Link drücke.

# update-alternatives --config x-www-browser

Es gibt 2 Alternativen, die »x-www-browser« bereitstellen.

  Auswahl      Alternative
 +        1    /usr/bin/konqueror
*         2    /usr/bin/iceape

Drücken Sie die Eingabetaste, um die Vorgabe[*] beizubehalten,
oder geben Sie die Auswahlnummer ein: 2

Das habe ich gemacht, klappt aber trotzdem nicht....

Grüße,

Boris