Re: MythTV Benutzerfreundlich?

Am Samstag, 17. Februar 2007 23:00 schrieb Thorsten Schmidt:
> Hallo,
>
> ich quäle mich gerade mit meiner Tastatur durch die GUI von
> mythfrontend auf Etch und die usability ist unter aller Kanone.
> Ich sehe keine Optionen, keine Beschreibung, kurzum, ich weiß nicht,
> was ich mache.
> Mit Mühe wurschtele ich mit den Pfeiltasten durch vers. riesige
> Symbole um zu erraten, was sich dahinter verbirgt.

stelle auf ein andere Theme um, z.B. mythcenter. Eventuell brauchst du
dafür ein anderes Paket (myhttv-themes?). Bei Mythcenter hat man neben
den Symbolen noch Text.

Ansonsten finde ich MythTV sehr angenehm und mit einer
lirc-Fernbedienung kommt man auch sehr gut damit zurecht.
Es gibt zwar noch so den einen oder anderen Kritikpunkt (z.B. 50Hz
Playback, DScaler Deints) in Summe aber ein sehr brauchbares Programm.

Falls du keine ständig geplanten Schedules und damit 24/7 laufendes
Backend brauchst, wäre allerings Kaffeine wirklich die bessere Wahl um
einfach nur ab und an DVB Fernsehen zu schauen.

--
Markus Schulz

UNIX is user friendly, it's just picky about who its friends are