Re: "Sie haben Software vorgemerkt, die nicht authentifiziert werden kann." - War: info grub

Guten Tag, Herr Oberlehrer!

Am Mon, 12 Feb 2007 15:10:11 +0100 schrieb
Matthias Haegele:

Das funktioniert auch nicht, weil dort der USB-Anschluß kaputt ist.

Meine Antwort war an Gerhard Brauer gerichtet. Ich hätte schon eine
(umständliche) Möglichkeit gewußt. Da ich sie aber noch nicht ausprobiert
habe, hätte mich das Verfolgen dieser Möglichkeit relativ viel Zeit
gekostet. Diese Zeit wollte ich nicht aufwenden, da ich schon seit
Mittwoch vergangener Woche mit dem Problem gekämpft habe, den
Ethernetanschluß wieder in Gang zu setzen und ich zwei freundlichen
Helfern dabei nicht den Eindruck vermitteln wollte, ich kümmere mich nicht
selbst genug um den Ethernetanschluß.

> scnr:
> http://packages.debian.org/stable/doc/grub-doc Download grub-doc Package
> Size	Installed Size
> 	254.1 	840
> Das würde sogar auf eine Diskette passen ...

Prima. Aber meine Rechner haben keine Diskettenlaufwerke.

> Phantasie usw. scheint in der heutigen Zeit eine Gabe zu sein die
> zunehmend verkümmert.

Gehört diese Art von Freundlichkeit zu Deinem Wesen?

Im Kunst- und Philosophieunterricht lernt man, daß Phantasie mit
zunehmenden Kenntnissen zunimmt.

Da Du ja sehr erfahren bist, sag mir bitte, was ich mit folgender Warnung
von Synaptic anfangen soll, wenn ich das Programmpaket
'grub-doc' herunterladen will: "Sie haben Software vorgemerkt, die nicht
authentifiziert werden kann! Das könnte es böswilligen Individuen
erlauben, Ihr System zu beschädigen oder unter fremde Kontrolle zu bringen."
Synaptic > Einstellungen > Paketquellen > Kanäle zeigt mir an:
"1. http://www.debian-multimedia.org testing (Binary) main und 2. Debian
Testing (Binary) Offiziell unterstützt."

Detlef

--
Debian 4.0 "etch" Linux 2.6.17-grml#1 SMP PREEMPT 2006-07-25 i686
Epiphany 2.14.3, Evolution 2.6.3, OO.o ODE 680_m4 Build-1