Re: [Debian Etch Kernel 2.6.20]""SIOCSIFADDR: No such device" nach Kernelupgrade

Am Sonntag, den 11.02.2007, 14:31 +0000 schrieb Gerhard Brauer:
> Gruesse!

> Interessant wäre nach dem Laden nochmal:
> Die syslog-Meldungen nach dem Laden. Einfach ein:
> tail -f /var/log/syslog
> laufen lassen und die Meldungen mal posten, die darin *nach* dem
> modprobe auftauchen.
> Wenn der Treiber zur Karte passt und keine Konflikte etc. auftauchen
> müßte das zumindest eine Meldung über die MAC-Adresse auftauchen.
zwei Sachen die mir noch einfallen
1.
es kann sein das udev da noch nocht ganz so mitspielt.
** Merkt sich die MAC Adresse zum Interfacenamen und wenn sich die MAC
Adresse *ändert* hat man ein neues Interface (bsp. statt eth0 ist es
dann eth3)
2.
-- hmm firewire solltest du mal rausnehmen
*macht bei mir immer probleme* udev würfelt dann immer die Interfaces

> Danach auch nochmal mit:
> ls -l /sys/class/net/eth*/device/driver
> schauen. Das * wird von der Shell für alle ethXYZ expandiert.
bitte komplette ausgabe mitschicken

da ich das modul nicht im Kernel habe wäre ein

modinfo 8139cp

mal interresant (weis nicht wie ich sonst noch an die parameter
*leserlich* dran komme)