Re: Etch: checkinstall Ersatz?

Am 09.02.07 schrieb Martin Weis <Martin.Weis.newsadress@gmx.de>:

Ich suche einen Ersatz für checkinstall unter etch, da gibt es das paket
nicht mehr (nur in stable + unstable), was bietet sich denn da an?
Für alle, die nicht wissen, was das macht: checkinstall überwacht
installationen aus Quelltexten ("make install") und schnürt daraus
deb-pakete.

Also willst du aus  den binär Paketen .deb pakete basteln, richtig ?
Dazu nehme ich dh_make und fakeroot. Da mchst du dann:
1. ./configure
2. make
3. dh_make ....
4. fakeroot ...

und schon hast du dein deb Paket erstellt.
Wenn die Richtung stimmt, dann kann ich dir auch etwas detaillierter schreiben.

Danke,

Bitte

Mika