Re: etch: Monitor wird schwarz - NVidia GeForce4 440 Go

Hallo Boris,
Boris Andratzek wrote:
(**) NVIDIA(0): Option "UseEDID" "FALSE"

Trotzdem bleibt

(WW) NVIDIA(0): Unable to get display device CRT-0's EDID; cannot
compute DPI
(WW) NVIDIA(0):     from CRT-0's EDID.
(==) NVIDIA(0): DPI set to (75, 75); computed from built-in default

Auf dem Monitor äußert es sich bedauerlicherweise gar nicht....
:-(
mmmh, sieh Dir dochmal 'Option "DPI" "string"' und 'Option "UseEdidDpi" "string"' auf der Seite an. Ich würde erstmal nur letzteres hinzufügen und auf FALSE setzten.

Nur zur Sicherheit, Du hast doch keinen Flatscreen dran, richtig?

Wenn Du das X startest, dann versuche doch mal bitte 'startx >out 2>&1'.
Eventuell sieht man da ein wenig mehr..

Ach ja, zur Sicherheit würde ich 'Option "UseEdidFreqs" "boolean"' auch auf False setzten.

Gruß,
Aleks