Re: DAC960

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Thu, 01 Feb 2007 11:54:56 +0100
Von: Boris Andratzek <Boris.Andratzek@cation.de>
An: Jens Millitzer <PcMan1@gmx.de>
CC:
Betreff: Re: DAC960

> ich
> mounte

> Hallo Jens, hallo Alle,
>

> vielen Dank zunächst für Deine Zeilen!
> Ich habe ja nicht zuviele Problemdetails beschrieben, daher hier mehr:
>
> Es geht tatsächlich um den ersten Neustart vom Array während der
> Installation. Dabei bekomme ich:
> Booting 'Debian Gnu/Linux, kernel 2.6.8-3-386'
>
> root (hd2,0)
>
> Filesystem type is ext2fs, partition type is 0xfd
>
> kernel /boot/vmlinuz-2.6.8-3-386 root=/dev/rd/c0d0p1 ro
>
> Error 15 file not found
>
> Press any key to continue...

> [...]

Nein nach dem Grub wird erst der Kernel und dann die initrd geladen.

Hast du mal eine eigene Partition für /boot probiert?

Ich hatte den Controller bevor ich das sarge-System installiert
habe in einem anderen Rechner mit Woody und als Bootmanager LILO
laufen und da hatte ich das Problem, wenn ich mich recht erinnere,
auch nicht. Das Problem trat erst auf als ich sarge installiert
habe und dann auf grub umgestiegen bin.

Ich verwende den 2.6er Kernel aus dem bei Sarge mitgelieferten
DEB-Paket und da musste ich kein Modul hinzufügen. Des DAC960
hat out-of-the-box funktioniert.

            Jens.

--
In a world without walls and fences who needs Windows and Gates?