virtueller Server

Moin Liste,

Emu war hier gerade Thema, das interessiert mich auch und zwar, weil ich
auch vorhabe, einen Server zu virtualisieren. Den brauche ich nur selten
zu Testzwecken, aber ich brauche ihn halt. Physikalisch soll der auf
meinem SNI-Server mit 2 Stk. PIII 800 mit 2GB Ram und tüchtig Platten
laufen. Als Host-System läft da ein Sarge. Es soll ein virtueller
Windows 2003 Server mit Sybase SQL-Engine sein. Von dem benötige ich
lokal keine Oberfläche, mein Sarge läuft auch ohne X. Aber ich möchte
die Terminal-Remote-Konsole benutzen.

Ich frage hier an, weil ich vorher ein paar Meinungen bzw. Erfahrungen
zusammensammeln möchte. Geht das überhaupt? Weche Emu empfehlt Ihr?

Optimistische Grüße,

Boris