NFS, FileServer, courier und procmail

Moin Leute,

ich habe hier ein neues TestSystem fÃŒr die migration auf Etch installert
und werde von einem imap/nfs problem erschlagen...

Folgendes Problem:

auf allen Workstationen wird /home global per SSH getunnelten NFS (tcp,
version 3) gemounted.  Nun das funktionierte seit Jahren..

Wenn ich nun im hinter grund irgendwelche Dateioperationen laufen lasse,
die auf den NFS-Server zugreife und dann 'mutt' (IMAP, ssl) starte und
ein ${USER} zum beispiel 200 "mailboxes" ?ÃŒberwacht, killt es die NFS
verbindung...  und desweiteren bekomme ich "page allocation errors" vom
imapd.

Nun, fÃŒr diesen Kunden speilt es keine Rolle, ob da EIN oder ZWEI
Server stehen...  hauptsache es lÀuft!

Also den "courier" auf einen extra Server verlagert...

NÀchstes Problem steht gleich an:

Die ${USER} (ein paar 100) filtern mails ,it procmail (wird ÃŒber eine
PHP-Intranet Seite eingerichtet) und die die Dateien sind

  ~/.procmailrc

sowie (eine unzahl von) Includes in

  ~/.procmail/*.inc

empfangen (courier-mta) und gefetched (fetchmail) wurde immer auf dem
FileServer...  So, wie sollte ich das am besten lÀsen?

1)  Soll ich ein Tool programmieren was Verzeichnisse ~/.procmail/
    ÃŒberwacht und dann mit dem Courier-Server synced?
2)  Auf dem Courier-Server die ganzen ~/.procmail in eine globales
    Verzeichnis symlinken und dann per SSL-NFS exportieren und auf dem
    NFS-Server mounten und wieder an den richtigen ${USER} symlinken?
    (die Dateien wÃŒrden dan au dem Courier liegen; die ~/.procmailrc
    hat sowieso nur den dafault drin und dan eine INCLUDERC direktive)

Irgendwelche Ideen?

Anm:    Der Courier-Imap hat irgendwas ÃŒber 200 millionen Messages
        der lezten 10-13 Jahre gespeichert...  und es steht noch
        nicht fest was fÃŒr ein Server angeschaft wird...
        aber mÀglicherweise eine T2000 (empfehlungen?)

Danke, GrÌ�e und schönes Wochenende
    Michelle Konzack

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi
0033/6/61925193    67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)