Re: [OT]WLAN Adapter Empfehlung (Conceptronic)

Am Dienstag, den 30.01.2007, 23:09 +0100 schrieb Stefan Bauer:
> was meinst du mit keine Funktion?
damit meine ich, daß die Karte kein Netz findet.
iwconfig sagt dies:

eth1      NOT READY!  ESSID:off/any
          Mode:Managed  Channel:6  Access Point: 00:00:00:00:00:00
          Tx-Power=31 dBm   Sensitivity=0/200
          Retry min limit:0   RTS thr=0 B   Fragment thr=0 B
          Encryption key:off
          Link Quality:0  Signal level:0  Noise level:0
          Rx invalid nwid:0  Rx invalid crypt:0  Rx invalid frag:0
          Tx excessive retries:0  Invalid misc:0   Missed beacon:0

> Was sagt dmesg?
dmesg sagt mir dies:
[...]
Loaded prism54 driver, version 1.2
[...]
eth1: hot unplug detected
eth1: removing device

> Hast du die Karte dann auch konfiguriert? Was sagt iwconfig sowie
> ifconfig?

ja, mit KWifiManager, aber der sagt mir kein Netz und findet nichts.
Egal ob verschlüsselt oder nicht.

ifconfig sagt mir eth0 als Ethernet Adapter ist up und hat IP.
Über den kommuniziere ich jetzt, aber ohne LAN Kabel ist es vorbei.

Gruss Roland