Re: Streamer OnStream Adr 50 unter Linux nutzen

Hallo Rico, hallo auch an alle anderen

Dienstag, 30. Januar 2007 13:18 - Rico wrote:
> Eine Suche im Internet ergab das man das Modul osst nutzen müsse.
> Momentan nutzt er das modul st, welches udev automatisch läd.
> Wenn ich st rausschmeiße und osst reinlade läd udev automatisch st
> wieder. Wenn beide module geladen sind wird osst nicht benutzt.
> Die Geräte /dev/osst* werden nicht erzeugt.
> Modules enthält den Eintrag alias char-major-206    osst
>
> Hat jemand einen Idee wie ich weiter vorgehen muß?

Die Konfiguration von udev findest du in /etc/udev/.

Ich vermute, dass dir geholfen ist, wenn du die
Datei /etc/udev/rules.d/modprobe.rules entsprechend änderst.
Es gibt in der Datei einen Block zum Laden der Module für SCSI-Geräte
und in dem die Zeile:

SYSFS{type}=="1", RUN+="/sbin/modprobe -Qba st"

Dort mal versuchsweise das Modul st durch osst ersetzen, das sollte IMHO
reichen.

BTW: Ich hatte den Streamer auch mal im Einsatz, und er lief prima
(allerdings noch unter dem 2.4er Kernel ohne udev). Inzwischen fehlen
mir die Bänder - hast du noch eine Quelle?

--
Gruß
                MaxX