[OT]Wlan PCMCIA SMC 2835W Probleme

Gruesse!

Ich suchte eine (schnell verfügbare) PCMCIA-Wlan-Karte, also bin
ich gestern mit Laptop in's Geschäft getappelt und habe Karten
ausprobiert.
Karte aus dem Subject wurde vom Kernel 2.6.18-3/etch) sofort erkannt
(prism54), iwconfig zeigte zumindest die Karte als solche. Lediglich im
syslog wurde nach fehlender Firmware geschrien. So bin ich, naiverweise,
davon ausgegegangen: Karte wird funktionieren wenn ich halt die Firmware
noch downloade. Also Kasse, kaufen, tschüss.

Ich sehe euch schmunzeln, ja das Drama ging daheim los. Das Problem ist,
ich kann nicht sagen ob ich eine dieser SoftMac-Karten habe oder nicht.
Weder mit prism54 (plus Millionen von Firmwares) noch mit ndiswrapper
habe ich die Karte ans laufen gebracht.
Die Karte selbst ist ok, mit einem Win gegengetestet. Mein PCMCIA ist
ok, mit einer Ralink RT61 gegengetestet.

Meine Frage an euch wäre jetzt, ob einer exakt diese Karte irgendwie
(prism oder ndiswrapper) im Einsatz hat. An diesen seinen Einstellungen,
Treiber etc. wäre ich noch interessiert. Austausch gerne/bitte per PM.

Die Karte:
SMC 2835W
lspci -v:
06:00.0 Network controller: Intersil Corporation ISL3890 [Prism GT/Prism
Duette]/ISL3886 [Prism Javelin/Prism Xbow] (rev 01)
	Subsystem: Accton Technology Corporation SMC2835W V3 EU Wireless Cardbus Adapter
	Flags: medium devsel, IRQ 10
	Memory at 26000000 (32-bit, non-prefetchable) [disabled] [size=8K]
	Capabilities: [dc] Power Management version 1

lspci -vn:
06:00.0 0280: 1260:3890 (rev 01)
	Subsystem: 1113:ee08
	Flags: medium devsel, IRQ 10
	Memory at 26000000 (32-bit, non-prefetchable) [disabled] [size=8K]
	Capabilities: [dc] Power Management version 1

SMC Part No laut Aufkleber:
99-012084-338
Sub Assembly:
91-012084-338