pbuilder und automatisches Update

Hallo,

ich nutze seit langer Zeit einen pbuilder.
Leider habe ich ein kleines Problem, ich hätte gern vor _jedem_ Build
Prozess ein "apt-get update" ausgeführt.
Dies hat den Zweck, das ich oft Pakete baue, die neue -dev Pakete
erzeugen, die anschließend für das Folgepaket notwendig sind.
Momentan muss ich nach jedem Build ein pbuild-sarge update ausführen um
dem nächsten Paket die Chance zu geben mit dem neu erzeugten -dev Paket
zu bauen.

Leider hilft mir auch nicht die Hook Funktionalität des pbuilders
weiter, da dort der kleines Hook für das build Target (A<XX>) vor dem
Bauen aber nach dem Auflösen der Build Abhängigkeiten ausgeführt wird.

Jemand vielleicht eine Lösung parat?

--
Markus Schulz - msc@antzsystem.de