Schrift bei Debian Nvidia Paketen kleiner als bei selber compiliertem Nvidia Treiber

Hi,

ich habe gestern etch installiert und auch das Nvidia Kernel Modul sowie
nvidia-glx (aus den apt Quellen). Danach kam mir die Schrift unter KDE
deutlich kleiner vor, als bei anderen Linuxdistributionen (auch z. B.
Ubuntu). Ich hatte danach wieder die Nvidia Pakete runtergeschmissen und den
Treiber manuell compiliert und installiert. Daraufhin war die Schrift
wieder "normal" groß. Wichtig ist, dass sich die DPI Zahl nie geändert hatte
(habe ich extra nachgeschaut), sie betrug immer 96dpi und natürlich hat sich
die Schriftgröße auch nie verändert.

Woran kann so etwas liegen?

Mit freundlichen Grüßen

Andy