Re: ATI Treiber 8.33.6 und Videos

Am Sonntag, den 28.01.2007, 05:20 +0100 schrieb Christoph Schwerdtfeger:

> Nachdem ich endlich raus gefunden habe, dass der ATI Treiber nicht mit
> der "Composite" Extension zusammen funktioniert

Ist aber eigentlich bekannt, dass dann DRI abgeschaltet wird.
http://debian.wgdd.de/temp/fglrx_man/fglrx.4x.html -> DIAGNOSTICS

Sind noch weitere Fehler in deinem X-Server Log?

> [...]
> 00000000000000 00 error 14
>
> Wenn ich das Kernel-Modul fglrx über modprobe -r wieder lösche, kann ich
> auch mit Totem Videos gucken.
>
> Das Modul habe ich (natürlich) selbst gebaut, nachdem ich die Debian
> Pakete aus dem ATI-Installer erzeugt habe:
>
> # ./ati-driver-installer-8.33.6-x86.x86_64.run --buildpkg
> Debian/unstable
>
> Mein System bedient sich den offiziellen Debian/unstable Quellen und
> daher ist mir klar, dass sowas passieren kann. Wollte trotzdem mal
> fragen, ob es hierfür bestimmte Konfigurationen oder zumindest

Ich selbst beobachte mit den ATI-Treibern im Moment Probleme mit dem
xv(ideo)-Treiber, der von xine und totem genutzt wird. Der führt bei mir
im Moment zu Abstürzen von xine/totem. Dabei wird allerdings der
X-Server nicht in Mitleidenschaft gezogen. Versuch mal in totem, opengl
(Performance ist allerdings nicht so toll) als Video-Treiber
einzustellen. Stürzt der Server immer noch ab?

MfG Daniel