Re: dnsmasq will auf vserver nicht

ich habe auch nen vserver da läuft dnsmasq super. läuft bei dir bind? der war bei mir standartmäßig installiert und gestartet. weil zwei auf port 53 geht ja ne ;)

das war auch meine erste idee, dass irgendein anderer daemon die ports schon belegt. ist aber definitiv nicht der fall. irgendwie hängt lt. strace dnsmasq an der stelle, an der er sich die systemzeit holt (oder sonstwas mit der zeit macht) und bekommt keine antwort und wartet und wartet und wartet ....

Gruß Marco
dito marc