Re: Logs werden nicht mehr geschrieben

Gruesse!
* Markus Plessing <plessing@ems-wuensche.com> schrieb am [19.01.07 09:33]:
> Hallo zusammen,

> Nein nicht syslogd, aber ext2/ext3/.../
>
> Hier greift die Einschränkung des benutzten Dateisystems, weil wohl kein
> (L)arge (F)ile (S)upport aktiviert ist. Die Grenze liegt hier AFAIR bei
> eben diesen 2 GB.
>
> Ich glaube LFS ist meist nicht standardmäßig aktiviert.

Das stimmt IMHO nicht. Sowohl ext2 als auch ext3 stoßen erst weit nach
2GB an die max. Dateigröße:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ext2

Beschränkungen gab/gibt es allerdings im Userspace, z.B. bei einzelnen
Programmen. Das ist AFAIK auch der Part wo LFS ins Spiel kommt:
http://en.wikipedia.org/wiki/Large_file_support

Aber ich hatte in einer anderen Mail ja demonstriert, daß so etwas nicht
per Default ein Problem von ext3/syslogd ist.

> Gruß
>
> Markus

Gruß
	Gerhard