[OT]VMware:Netzwerkgeschwindigkeit lahmt gewaltig

Hi,

auf dem Host(Debian)192.168.2.82 laufen zwei Gäste, ebenfalls Debian. Der eine Gast ist als Router konfiguriert. Die beiden virtuellen NICS sind jeweils eine Intel PRO e1000. Dies war durch Eintrag in der jeweiligen vmx durch ethernet0.virtualDev = "e1000" erreichbar.

Eine grafische Übersicht der Topologie kann man hier einsehen

http://www.tippex.net/bilder/vmware_setup.jpg

Problem ist die Geschwindigkeit des Clients 192.168.200.4 auf 192.168.2.82. Diese beträgt nur wenige kb/s. Hingegen ist per scp vom Client auf einer der Gäste eine Geschwindigkeit von ca. 3,2mb/s erreichbar. Fast gleich ist die Geschwindigkeit beim kopieren von einem Gast zum anderen. Behalte ich die physikalische Struktur bei und konfiguriere den Client in das 192.168.2.0/24 er Netz, dann beträgt die Geschwindigkeit über 8mb/s.

Was könnte ich den optimieren/konfigurieren, damit ich eine akzeptable Durchsatzrate erreiche?

Gruß, Torsten