Re: WLAN mit Netgear WG311TGR

On Thu, Jan 18, 2007 at 05:49:57PM +0100, Max Muxe wrote:
> Hallo JungMädel-s,
>
> ich muss in meiner neuen Umgebung WLAN einrichten.
> Welche Karte ist empfehlenswert?
> Sie soll:
> - vom Kernel 2.6.18 (etch) erkannt werden
> - WPA2 können
>
> Ich schiele auf Netgear WG311TGR. Hat jemand Erfahrung?
> Gibt es ein HowTo?

Welche Karte? PCMCIA, PCI?

In Richtung USB habe ich mit D-Link DWL-G122 Rev.C gute Erfahrungen
gemacht. Diese besitzt einen Ralink-Chipsatz, der gut erkannt wird
(wenn man das Paket rt2x00-sources) nutzt.

PCMCIA: Ich habe noch eine D-Link DWL-G650+ (acx100), die laufen
sollte, aber noch nicht tat, weil ieee80211 noch nicht per
module-assistant laufen wollte.

Abraten kann ich von (USB) Netgear WG111v2, da dieser einen
Realtek-Chipsatz hat und bis jetzt nur per ndiswrapper lief.

Ansonsten gibt es sicher auch noch einige Foren und Webseiten, die dir
da weiterhelfen dürften.

Paul