Re: Midnight Commander bzw xlib

Am Dienstag, 16. Januar 2007 23:13 schrieb Jochen Schulz:
> Loretta Schuehler:

> Das passiert, wenn man unter X ein X-Programm unter einer anderen
> User-ID startet, als den Server selbst. Auch, wenn der andere User root
> ist.
>
> Warum das beim mc auftritt, kann ich mir grad auch nciht erklären.
>
> J.
Hallo,

danke für deine Antwort,

war fasst zu vermuten das es mit den Usern zu tun hat. Komischerweise
taucht das Problem nur bei root auf. Bei den Usern kommt die Meldung
nicht. xorg läuft doch als root. Also etwas seltsam.
Wie gesagt das Problem hatte ich nocht nicht.
mc sieht dann auch schon etwas merkwürdigt aus. Linien sehen aus
wie Salzbrezel. Seltsam.

Gruss Klaus