Re: Zwei Fragen zu X bzw. xdm

Moin,

* Peter Jordan wrote (2007-01-16 14:08):
>ich habe zwei Fragen zu X (Loginmanager ist xdm) und hoffe ihr könnt mir
>helfen, ich finde irgendwie nichts bei google (bin wahrscheinlich zu
>dämlich ;-) ):
>
>1. Wie erreiche ich es, dass sich root unter xdm bzw. X von vornherein
>nicht einloggen kann, dass ihm also ein login verwehrt wird?

man xdm
/xlogin.Login.allowRootLogin

>2. Ich möchte den Befehl "aticonfig --set-powerstate=1" nach dem Login
>bei X ausführen. Wo muss ich diesen Befehl reinschreiben?

Ich mache sowas in der ~/.xsession. Ich kann mich aber noch erinnern,
daß Debians [XGK]DM-Handling gewöhnungsbedürftig war, vielleicht mußt
Du Dir einen anderen Ort suchen.

Thorsten
--
Rarely do we find people who willingly engage in hard, solid thinking.
There is an almost universal quest for easy answers and half-baked