Re: VM-Ware Erfahrungen?

On Mon, Jan 15, 2007 at 05:12:43PM +0100, Markus Schulz wrote:

> Wo liegen denn da die Vorteile zu UML?

Ich lasse die theoretischen Grundlagen mal weg und beschraenke mich auf
die praktische Seite:

- alle Maschinen laufen unter einem Kernel.
  Das spart u.a. Ressourcen und ermöglicht sehr präzise Eingriffe in die
  Konfiguration der Maschinen.

  UML hingegen erfordert separate Kernel, die im Userspace laufen.

- Die Machinenen liegen dirket in Verzeichnissen auf Platte, keine
  Images wie bei UML oder VMware, etc.

cu
ulf

--