Re: IP-Adresse ändert sich

Werner Zacherl wrote:
Durchsuch mal das Archive. Wenn mich nicht alles täuscht könnte es an Zeroconf liegen, falls Du das installiert hast.

Ja, das schrieb Matthias ja auch schon, wußte nicht das das ein Programm ist. Installiert ist das bei mir:

root@linux:/etc/X11# dpkg -l *zeroconf*
Gewünscht=Unbekannt/Installieren/R=Entfernen/P=Säubern/Halten
| Status=Nicht/Installiert/Config/U=Entpackt/Fehlgeschl. Konf./Halb install.
|/ Fehler?=(kein)/Halten/R=Neuinst notw/X=beide (Status, Fehler: GROSS=schlecht)
ii  zeroconf         0.9-1            IPv4 link-local address allocator
root@linux:/etc/X11#

Deinstallieren? Anders konfigurieren?

Andre

--
Personal weblog and more: http://bischof.homelinux.net

Stilblüten aus Schreiben von Versicherungsnehmern:
Ich brauche keine Lebensversicherung. Ich möchte, daß alle richtig
traurig sind, wenn ich einmal sterbe.