Re: VM-Ware Erfahrungen?

Roger Rehnelt schrieb:
Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit Debian und "VM-Ware Server"?
Wir wollten zwecks Platzersparnis mehrere Neuserver auf eine einzige
Maschine verfrachten. Gibt es da Einschränkungen oder Probleme, die doch
lieber auf eigenständige Hardware hinweisen?

Host kann ruhig Debian sein. Gast-Systeme selbstverständlich auch :) Kann
aber abweichen.

Also ich spiele gerade mit VMware herum, allerdings mehr für Testsysteme.

Bei Produktiv-Sachen wäre ich zu den von Ulf genannten Vorschlägen noch Vserver[0] zu erwähnen. Das ist allerdings keine Virtualisierung, sondern die Guests benutzen den gleichen Kernel wie der Host. Das macht die Sache um einiges performanter.

Gruß
-Sascha-

[0] http://linux-vserver.org