Re: Pentium D und Linux

Hallo,

> Hast Du eine Ahnung was da läuft? NFS oder FTP?

Ja, der Rechner steht jetzt bei mir im Buero.
Es laeuft etch und es wird NFS benutzt.
Wenn ich mir das DVD Image local auf die Platte
mit cp vom per NFS gemounteten Verzeichnis kopiere
ist er beim ersten mal schon mit nem Kernel Panic ausgestiegen.
Nach nem Neustart waren die mehrmals berechneten md5-Summen von dem
nicht kompletten 2,5GB auf der Platte liegenden Image immer gleich.

So beim zweiten mal kopieren hat es geklappt. Jedoch ist die MD5-Summe
anders als beim Orginal auf dem Fileserver ....

Das mit scp kopierte Image vom Fileserver liefert wiederum ne andere
MD5-Summe .....

Also da ueber NFS jedesmal ne andere MD5-Summe rauskommt.
Es liegt dann wohl doch irgendwie an der Kombination SMP - Netzwerkkarte
wie in der Anfangs-Mail von Thomas schon vermutet ....

> [...]
> Images auch fest, daß die MD5-Summen falsch sind. Das passiert z.B. bei
> gFTP, aber ich glaube es trat auch schon mit dem normalen ftp ohne GUI
> auf.
>
> Schiebe ich das gleich Image via scp auf die Kiste, dann stimmen Datei-
> größe und MD5-Summe passt auch.
>
> Eine Auffälligkeit bei der netstat-Ausgabe sehe ich nicht.
>
> Aber vielleicht sind unsere Probleme irgendwie "related". Ich habe
> allerdings noch nicht viel Zeit in die Fehlersuche investiert, aktuell
> kann ich notfalls auch mit der scp-Lösung arbeiten.

Ich wuerde sagen ich hab ein anderes Problem.

Gruss
Frank