Re: etch / Nokia6111 / D-Link DBT-122

On Thu, Jan 11, 2007 at 12:09:03PM +0100, Niels Jende wrote:
> Hallo zusammen!
>
> Hat einer von Euch den D-Link DBT-122 am laufen? Am besten in
> obengenannter Konstellation ;-)
> Erkannt wird das gute Stück zwar, aber KBluetooth und Konsorten finden
> offenbar den Stick nicht. Und somit kann ich nicht wirklich damit
> arbeiten bzw mein Nokia6111 connecten. Ich möcht doch nur die Pics auf
> der Box haben.

Hallo Niels,

wer ist denn "das gute Stück"?

Das Pairing von Bluetooth-Geräten ist leider nicht ganz trivial, da es
auf der Bluez-Seite noch ein paar Probleme gab.

Hast du mit hcitool und sdptool gearbeitet?

Mit 'hcitool dev' findest du deine lokalen Geräte (D-Link), mit
'hcitool scan' bekommst du die Hardwareadressen raus.

Dein Nokia muss dazu 'sichtbar' sein.

Wie sind deine Einstellungen in der /etc/bluetooth/hcid.conf?

Paul