Re: Shell: Eingabeumleitung statt interaktiver Eingabe?

Guten Tag,

am Di, den 09 Januar 2007, schrieb Andre Bischof:
> Ich habe mit echo und Ausgabeumleitung erst eine Datei für www-data
> erstellt, diese dann mit chmod ausführbar gemacht und mit
> ./meinexpect.script meinrootpasswort
> laufen lassen.
>
> Das funktioniert. Und das Passwort ist nirgendwo
> gespeichert. Allerdings taucht es glaube ich kurz in der
> Prozessliste auf, aber das fand ich vertretbar, da ich m.W. der
> einzige Benutzer auf dem System war.

Ist das Passwort auch nicht in der Histroy-Datei Deiner Shell
gespeichert?

Grüße,

	Dieter Schuster

--
GnuPG Key-ID: 1024D/5EE6EF26, bitte verschlüsselte E-Post; keine HTML-Post.

Keine Logik-/Softwarepatente. Pas de Brevets Logique/Logiciels.
No Logic/Software Patents.