Re: [OT] Regular expression

Hallo Kai!

Kai Weber schrieb am Dienstag, den 09. Januar 2007:

> Könntest du diesen Syntax einmal erklären? Mich interessiert vor allem
> das Stück ":x N;$!bx".

es funktioniert so:
:x        Definiert das Label x
N         Lies die nächste Zeile ein
$!        Wenn nicht am Ende der Datei
bx        Gehe zurück zu Label x ansonsten
s/        Suche
2006\n    2006 gefolgt von einem Zeilenumbruch und
/2006/g   Ersetze es durch 2006

Grüße,
Christian
--
hundred-and-one symptoms of being an internet addict:
59. Your wife says communication is important in a marriage...so you buy