Re: WM, GNOME und KDE autostart verzeichnis

On 09.01.07 10:01:06, Michelle Konzack wrote:

> Ein Ein program beim starten von KDE automatisch ausführen, sprich
> ins Autostartverzeichnis eintragen.  Erwarte nichz von 99% derOtto-
> Normal-Dumm-User das die ne Datei editieren kännen!  <seufz>

Ich erwarte ja auch nicht von dir das du dich vernuenftig ausdruecken
kannst ;)

> Die werden aber von KDE nicht verwendet...

Richtig, das wird ja auch vom XServer ausgewertet. Wenn du natuerlich
den Usern erlaubst was anderes als die Default-Session aus dem DM zu
starten hast du ein Problem. Ich denke der Autostart Ordner ist in
$HOME/Desktop, nimmt aber auch nur .desktop Dateien auf. Alternativ
koenntest du auch das startkde Skript umschreiben, so dass es den Inhalt
von $HOME/.xinitrc trotzdem liest. Oder ... Oder ...

Andreas

--
You worry too much about your job.  Stop it.  You are not paid enough to worry.