Re: USB-Stick mounten

Ad 2007-01-09, DonQuixoteVonLaMancha@gmx.net <DonQuixoteVonLaMancha@gmx.net> dixit:

Du hast Deinen Vor- und Zunamen immer noch nicht hier eingetragen,
willst aber dennoch Hilfe haben. Ich empfinde das als unverschaemt.
Deine Buchstabierkuenste interessieren mich nicht, ich will den
Ansprechpartner bereits beim Listing in meinem Programm sehen, nicht
erst beim Durchstoebern des Nachrichteninhalts selbst.

> fdisk -l /dev/sda
> /dev/sda: 259 MB, 243 cylinders
> Units= cylinders of 2080*512=1064960
>
> Device boot Start End Blocks Id System
> /dev/sda1   1     244 253424 4  FAT16<32M

Damit hat Dein mount-Befehl wie folgt auszusehen:

  mount -t vfat /dev/sda1 mountpoint

Statt vfat vielleicht auch dos oder fat. Probiere es aus. Natuerlich
muessen die vfat-/fat-/dos-Treiber in Deinem Kernel bereit stehen.

Du kriegst vorerst von _mir_ keine weiteren Hilfen, siehe oben.

Grusz,

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!