Re: Wie wandele ich wav-Dateien am Besten nach mp3s um?

Am 2006-12-30 17:39:46, schrieb Torsten Flammiger:

> das ist alles richtig, anzumerken bleibt dennoch:
>
> 1. die Variable PATH wird nicht aktualisiert und muss vom
>    Benutzer selber erweitert werden

  export PATH=${HOME}/bin:${PATH}

> 2. die Manual-Pages werden nicht automatisch gefunden, das
>    muss vom Benutzer selber erledigt werden

  ${HOME}/man

> 3. vom Programm XY erforderliche Header u. o. Bibliotheken,
>    die vom selbst installierten Programm XX bereit gestellt
>    werden/würden, werden nicht automatisch gefunden. Auch das
>    muss $Benutzer selber tun

Der library path kann in einem wraperscript für das program
angepasst werden.

> (4.) hat $Benutzer die Punkte 1-3 im System verewigt, muss er
> all diese Einstellungen nach dem Löschen wieder von Hand
> rückgängig machen (wenn keine "Leichen" übrig bleiben sollen)

Wo ist das problem?

Mein ${HOME} verfügt über:

   /bin
   /etc
   /lib
   /locale
   /log
   /man/man?
   /var/

Und dahin kannste jedede software verschieben.

./configure <options>

ist die richtige Antwort für selbstcompilierte programme.  Wer darauf
wartet das DIE ANDEREN alles machen hat sowieso  schon halb verloren.

Danke Grüße und schones neues Jahr
    Michelle Konzack

die hoft das die beiden NMU's Etch noch erreichen sonst sind die beiden
Pakete schrott.

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi
0033/6/61925193    67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)