Debian hängt sich beim booten auf

Hallo,

ich hab Probleme beim booten eines Debian Etch XEN Rechners:

In 3/4 aller boot Versuche, hängt sich der Rechner beim booten auf. Die
letze
Meldung kann sein:
* "Waiting for /dev to be fully populated..."
oder
* "Waiting for /dev to be fully populated...input: PC Speaker as
/class/input/input
1"
oder
"Waiting for /dev to be fully populated...
Real Time Clock Driver v.1.12ac"

Der Prompt blinkt noch, in der Ausgabe scrollen ist nicht möglich.
Auch nach langem warten >1h tut sich nix mehr.

In den anderen Fällen bootet der Rechner erfolgreich und läuft stabil.

Meine erste Idee war das es evtl. mit dem
http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=277298 Bug zutun hat,
die Probleme treten aber auch noch auf nachdem ich
HWCLOCKPARS=--directisa in  /etc/init.d/hwclock* eingefügt habe.
Es ist außerdem nicht möglich das booten  durch drücken von STRG+C
fortzusetzen, wie im Bugreport beschrieben.
Das Timeout Problem sollte auch seit util-linux 2.12b-1 behoben sein,
installiert ist 2.12r-15.

Setzen der Kerneloption acpi=off hilft nicht.

Das Problem tritt mit folgenden Kernel Versionen auf:
linux-image-2.6.18-3-xen-686     2.6.18-7
linux-image-2.6.18-3-686	2.6.18+5

Andere Kernel hab ich noch nicht getestet.

Hardware: Ausgabe von report-hw im Anhang(hardware-xen-rechner)
Paketversionen: siehe Anhang packages

Hat jemand 'ne Idee wodran das liegen könnte?

Viele Grüße

Fabian