ecth: Probleme mit AC'97 PCI Modem

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Modem:

Bei den Computer handelt es handelt sich um einen HP Laptop (Compaq nc6120) mit einem PCI Modem. Unter Windows bekomme ich die Angabe: Agere System AC'97 Modem an COM 4.

Unter Etch habe ich bisher noch keinen Weg gefunden, wie ich das Modem ansprechen konnte. Ein Versuch mit /dev/ttyS3 war erfolglos.

Währen des Bootens bekomme ich folgende Fehlermeldung.

ifup: couldn't read /dev/network interfaces

(gruppe und user = root).

lspci gibt mir folgende Angaben:

00:1e.3 Modem: Intel Corporation 82801FB/FBM/FR/FW/FRW (ICH6 Family) AC'97 Modem Controller (rev 03) (prog-if 00 [Generic])
	Subsystem: Hewlett-Packard Company NX6110/NC6120
	Control: I/O+ Mem- BusMaster+ SpecCycle- MemWINV- VGASnoop- ParErr- Stepping- SERR- FastB2B-
	Latency: 0
	Interrupt: pin B routed to IRQ 209
	Region 0: I/O ports at 2400 [size=256]
	Region 1: I/O ports at 2500 [size=128]
	Capabilities: <access denied>

Das Modem schient also erkannt zu werden. Benötige ich nun noch ein Kernel Modul speziell für dieses Modem (hatte ich mal für ein WIN Modem gerbaucht...). Im Internet fand ich bei der Suche zu AC'97, dass manche gute Erfahrungen mit einem SL-modem Treiber gemacht hatten. Ist das mein Problem, wo kann ich noch nach Informationen/Fehlern suchen oder liegt ein anderes Problem vor?

Vielen Dank schon einmal,

Christian