Re: PHP und Apache

Hallo Bernd,

Am Dienstag, 5. Dezember 2006 12:59 schrieb Bernd Warken:
> Ich habe Apache2 und php5 selbst übersetzt. Leider bearbeitet Apache
> keine PHP-Dateien, wie z.B. phpmyadmin.

Warum selbst übersetzt? Auf etch läuft Deine Kombination bei mir auf 3
Rechnern problemlos "out-of-the-box". Inkl. phpmyadmin und phppgadmin.

> PHP hat bei der Installation ein Modul modules/libphp5.so relativ zu
> /usr/local/apache2 und per LoadModule-Eintrag aktiviert. Wie kann man
> feststellen, ob Apache das Modul wirklich benutzt (httpd -l zeigt nur
> die intern kompilierten Module an)?

in der httpd.conf gibt es 2 Container.
server-status und server-info
Auskommentieren und die IPs in Allow ggf anpassen.
Dann mit http://IP-des-webservers/server-[info|status]
bekommst Du die entsprechenden Infos.

> Kann mir jemand helfen?

HTH