Re: acpi und speedstep - wie Fehler suchen?

Thomas:

> Hmm, unter Windows klappt das mit MotherboardMonitor super.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Weißt Du, wie das unter Windows
ausgelesen wird? Ich kenne das Programm nicht.

Spricht etwas dagegen, lmsensors zu probieren? Findet sich was auf der
Suche nach "lmsensors + $mainboard"?

> Ich könnte
> da auch Konfigurationsdaten abschauen. Könnten mir da weitere Details
> wie Speicheradressen etc. von MotherboardMonitor weiterhelfen?

Ich kenne mich damit nicht aus, aber es klingt so, als wäre das eine
Hilfe, wenn Du selbst einen Treiber dafür schreiben willst. ;-)

J.
--
I wish I had been aware enough to enjoy my time as a toddler.
[Agree]   [Disagree]