Re: Sony Ericsson D750i und linux

Am Dienstag 05 Dezember 2006 09:02 schrieb Peter Kuechler:
> Hallo!
>

> Ich habe hier ein SE D750i. Die Verbindung klappt unter meiner
> aktuellen SID reibungslos, egal ob per USB oder BlueThooth.
>
> Jetzt würde ich gerne auch mit KDE meine Termine synchronisieren.
> Bis jetzt hab ich mit gurgel nix gefunden was mir weiter hilft.
>
> Hat jemand eine Tip für mich, ob es da überhaupt eine Möglichkeit
> gibt?

Also weißt du bestimmt auch wie man ein rfcomm Device anlegt, oder?
Wenn du das geschafft hast, kannst du einfach minicom verwenden und
das Device mit AT-Befehlen beballern ;)!
Das gibt dir dann unter anderem Kontaktdaten vom Handy zurück.
Bau dir ein kleines Script dazu was ausliest, vergleicht und ggf. auch
wieder schreibt.
Was anderes macht opensync und dergleichen auch nicht...!

Eine Referenz zu AT-Befehlen gibts unter

http://www.nobbi.com/atgsm.htm

Tschau
Sandro