Re: kbear in Etch

Am Freitag, 1. Dezember 2006 10:58 schrieb Christian Hoeller:
> Hallo Klaus,

> Oder Du versuchst mal ein fertiges deb von hier:
>
> http://rpmseek.com/rpm-pl/kbear.html?hl=de&cs=kbear:PN:0:0:2:0
>

> Ciao,
>                  Christian

Hallo Christian,

auf obiger Seite sind leider keine AMD64 Pakete, und ich hab' einen AMD64.

Ich befinde mich in einer erstaunlichen Situation:

ich habe ein deb-Paket gesaugt und mit "dpkg -i" installiert. dpkg hat sich
beschwert und das Paket nicht konfiguriert. Zu meinem Erstaunen funktionniert
es aber und taucht auch in konqueror auf.

~$ apt-cache policy kbear
kbear:
  Installiert:2.1.1-8
  Mögliche Pakete:2.1.1-8
  Versions-Tabelle:
 *** 2.1.1-8 0
        100 /var/lib/dpkg/status

Nur:

# dpkg --audit
Die folgenden Pakete wurden entpackt, wurden aber noch nicht konfiguriert.
Sie müssen mit dpkg --configure oder dem Konfigurationsmenü in dselect
konfiguriert werden, damit sie ordnungsgemäß funktionieren:
 kbear                graphical ftp client for KDE

koeln:~# dpkg --configure kbear
dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von kbear:
 kbear hängt ab von kdelibs4 (>= 4:3.3.2-4); aber:
  Package kdelibs4 is not installed.
 kbear hängt ab von libqt3c102-mt (>= 3:3.3.3); aber:
  Package libqt3c102-mt is not installed.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von kbear (--configure):
 Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 kbear

Mein System ist also kaputt, ich kann nichts mehr installieren oder
akktualisieren. Gibt es einen anderen Ausweg als kbear wieder rausschmeißen?

tschüs

Klaus