Re: DVB-T mit Linux?

Am Donnerstag, 2. November 2006 08:50 schrieb Tobias Großmann:
> Hallo Community,
>
> ich wollte mal fragen, ob einer von euch Erfahrung mit
> USB-DVB-T-Empfängern und Debian hat.

Ja. Funktioniert.

> Hintergrund ist der, dass ich mit dem Gedanken spiele, mir den
> Plus-DVB-T-Stick zu holen.

Kenne ich nicht.

> Damit wollte ich dann meinen PC, leider noch mit USB1.1 zum digitalen
> Videorecorder machen.

USB 2 sollte es schon sein.
Habe mir vor einiger Zeit die Cinergy T2 geholt (Ist zwar kein Stick, aber
dafür kann man dank Standardantennenbuchse jede mögliche Antenne
anschließen).
Treiber ist meines Wissens direkt im Kernel - anstecken, Kaffeine starten,
Senderscan - fernsehen!
http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=361

Vorteil gegenüber PCI-Karte: Die T2 kann ich an jedem Rechner mit USB2
einsetzen (PC, Laptop).

Ich habe meinen alten PC (Athlon 800 MHz) mit einer USB2-Karte ausgerüstet.
Leistung des Rechners reicht auch für DVB-T und der Datentransfer der
externen Festplatte läuft auch um einiges schneller ;-)

> Ist das möglich und wenn ja, welche Software würdet ihr empfehlen?
> Danke im voraus...

Kaffeine läuft hier sehr gut.

Gruß
Micha