Re: Paketverwaltung gesucht

Hallo Michelle Konzack, hallo auch an alle anderen

Freitag, 22. September 2006 16:02 - Michelle Konzack wrote:

> Ich sprach von installierten Abhängigkeiten.

Wenn über Aptitude installiert, dann werden alle Abhängigkeiten gemerkt.
In den Optionen des TUI (oder in der ~/.aptitude/config) lässt sich
einstellen, ob nicht mehr benötigte Pakete automatisch mit gelöscht
werden sollen.
Man kann auch nachträglich installierte Pakete zu abhängig installierten
Paketen machen (bei der Gruppe "lib" ganz angebracht - die paar, die
dann deinstalliert würden und die man trotzdem behalten möchte, kann
man ja schnell wieder auf den manuellen Status setzen).

Außerdem kann man im TUI von Aptitude auch Ansichtsfilter setzen, um
sich z.B. alle Installationsleichen ("c" in der ersten Spalte) anzeigen
zu lassen.

Wo ist das Problem?

--
Gruß