Re: RCS aus Quellcode loswerden

Am Freitag, den 08.09.2006, 12:21 +0200 schrieb Michelle Konzack:

> Ich habe eine Software übernommen, die ihre lezten Updates 2001, bzw
> 01/2004, hatten.  Unglücklicherweise verwendet das ganze RCS was ich
> loswerden will.

RCS loszuwerden ist kein Problem. Warum sollte es das sein?

> Da ich keine ahnung von RCS habe, frage ich hiermit an, ob jemand weis,
> wie man daraus wieder einen "normalen" Quellecode macht?

Wo genau liegt dein Problem? RCS verwaltet doch nur den Quellcode.
Inwiefern willst du damit "normalen Quellcode" machen? Verstehe ich das
richtig, dass nur keine Dateien des VCS im Quellcode haben willst? ...

> Desweiteren wurde autoconf und automake1.6 verwendet...

... Dann wäre 'make dist', was du suchst. Letzteres würde ich definitiv
gegen automake1.9 ersetzen.

> Keine Ahnung, wie das funktioniert...

Schlecht. Die autotools sind IMHO entgegen ihrem Ruf ziemlich gut. Nur
muss man halt auch wissen, wie sie funktionieren und was einzelne
Targets in den Makefiles tun. Ich kann dir nur einige Beispiele für die
(ordentliche) Nutzung der autotools geben und dich auf die
devhelp-Bücher zu automake/autoconf, die make-Doku in make-doc und
http://sources.redhat.com/autobook/ verweisen. Also wenn du Beispiele
brauchst, sag noch einmal Bescheid.

MfG Daniel