Re: Webmin module für Firefox

Hallo Frank, Dawid,

> Kannst du einmal einen Anwendungsfall dafür konstruieren? Kann mir
> überhaupt nicht vorstellen, in wie weit soetwas sinnvoll sein könnte.

es geht um einen Kiosk, auf dem der Firefox als Browser eingesetzt werden
soll. Die Kiosk-Administration soll so einfach wie möglich werden, und vor
allem soll der zukünftige Admin (der von Linux womöglich nicht die Bohne
einer Ahnung hat) einige Konfigurationsänderungen am Firefox vornehmen
können, wie etwa die Startseite.

Ich dachte, daß etwa Einstellungen in den Dateien unter
/usr/lib/firefox/chrome
vorgenommen werden sollten.

Es wäre sinnvoll, wenn ein Admin dies
a) für die Default-Einstellungen systemweit und
b) ggf. für einzelne Benutzer
übers Web per Webmin verändern könnte. In unserem Fall gibt es keine von den
Defaultwerten abweichenden Userdaten (es gibt keine Logins), insofern
betrifft es nur die Standardeinstellungen.

Würd mich freuen, wenn schon jemand vor mir auf diese Idee gekommen wäre :-)
Danke schon mal für eure Auskunft!

Markus