Re: cron neu installieren

Hallo,

Wolf Wiegand wrote:

> Hallo,

> Vermutlich ist die Datei /usr/sbin/invoke-rc.d defekt. Ich würde mir das
> Paket sysv-rc herunterladen¹ und mit
>
>  dpkg -i sysv-rc_2.86.ds1-1_all.deb
>
> neu installieren. Danach 'apt-get -f install' aufrufen.

Halt, stop, Fehler! /usr/sbin/invoke-rc.d muss nicht unbedingt aus dem o.a.
Paket stammen. Es könnte z.B. auch das Paket file-rc sein (wäre
irgendwie auch logischer, da die Fehlermeldung oben aus einem
Shell-Skript zu stammen scheint). Genau bekommst Du das mit

 dpkg -S /usr/bin/update-rc.d

heraus. Dann das Paket herunterladen und neu installieren.

Viel Erfolg,

Wolf

--
Büroschimpfwort des Tages: Windowsversteher - für "Sysads" oder ähnliche Nerds,
die außer Computer nix können. (Frank Nietsch)