Re: Wie Update des Debian-Installers?

Markus Schulz:

>Das Paket mit dem man einen eigenen Installer erzeugt ist ein
>Source Paket mit dem Namen debian-installer. Ein apt-get source
>debian-installer läd dir dies also runter und du kannst dir
>einen eigenen Installer damit bauen. Dafür benötigst du aber
>noch die entsprechenden udebs für den Kernel, die du über das
>Paket kernel-wedge bauen kannst.

>Aber was hast du denn eigentlich vor?

Meine Frage war: Mit welchen Paketen muss ein 3.1r1-CD-Satz
ergänzt werden, damit man von ihm ein 3.1r3-System neu
installieren kann?

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es genügt, die
Security-Advisories zu beachten, und dann weitere, mit der neuen
Revision herausgekommene, Pakete herunterzuladen. Joey Schultzes
Hinweis auf den Debian-Installer hat mich deshalb verunsichert,
weil ich die von ihm dabei genannten Pakete mit

deb http://ftp.de.debian.org sarge main contrib non-free
deb http://security.debian.org/ sarge/updates main contrib non-free

nicht gefunden habe.

Alexander Schmehl hat meine Frage inzwischen beantwortet: Den
Installer kann ich mir sparen, weil der Schritt von 3.1r1 auf
3.1r3 getan werden kann, wenn das 3.1r1-System läuft.

--
Bitte in die Adressierung auch meinen |Please put my full name also into
Vor- u. Nachnamen stellen z.B.        |the recipient like