Re: Internet Portal

am  Tue, dem 05.09.2006, um  8:56:01 +0200 mailte Paksu Yofras folgendes:
> Entweder versteht mich keiner oder so was gibt es nicht unter Linux! Ich
> versuche es praktisch zu beschreiben.
>
> Man ist im Urlaub (Sonne scheint 30° im Schatten:-< ). In der Firma
> steht aber der Mail-Server sprich die Mails können nur Firmenintern
> abgerufen werden oder über's Webinterface der wiederrum nur Firmenintern
> zu errichen ist.. Also alles in allem  muss man in der Firma sein  um
> neue Mails lesen zu können. Jetzt kommt aber das Portal als Gateway ins
> Spiel. Man setzt es praktisch zwischen Internet und der Firma. Auf dem
> [...]

Mein 'Portal' ist ein Debian-Rechner mit einer fixen IP und SSH mit
PubKey-AUTH, über den ich ins Firmen-LAN komme. Ohne Schnickschnack und
Firlefanz zwar, aber dafür zuverlässig und IMHO sehr sicher.

Andreas
--
Andreas Kretschmer
Kontakt:  Heynitz: 035242/47215,   D1: 0160/7141639 (mehr: -> Header)