Re: fstab will nicht so recht

Moin,

bootlog wrote:
^^
Sorge bitte dafür, dass in Deinen Mails ein 'richtiger' Absender
erscheint. Erhöht die Wahrscheinlichkeit auf nützliche Antworten enorm.

> ich habe seit neustem und aus heiterem Himmel ein Problem mit der fstab.
> Und zwar werden aufeinmal meine Mount-Optionen ignoriert. Das betrifft
> insbesondere 'user' und 'noauto'. Bei smb mounts gibt es komischerweise
> keine Probleme.

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#beprecise

Du könntest z.B. schreiben, welches System Du einsetzt (Sarge, Etch,
Sid), wann dieser Fehler auftritt, welche Fehlermeldungen Du erhälst,
was 'mount -a' ausgibt und wie Deine /etc/fstab aussieht. Falls Du nicht
Sarge einsetzt, solltest Du Dich außerdem schon mal auf Antworten wie
"Dann sollte man mit so einem Problem selber klarkommen" einstellen :-)

Wolf
--
Büroschimpfwort des Tages: Jammerpopdudler - für Freunde der Musik von Xavier
Naidoo. (Carsten Wohlers)