Re: su - Unterschied sarge/etch

Hallo,

Uwe Kerstan wrote:

> wenn ich auf Sarge ein Programm mit 'su nobody -c programm'
> starte, dann sehe ich mit 'ps' genau einen Prozess laufen.
> Bei Etch sind zwei Prozesse zu sehen; einmal mit su und einmal
> ohne su. Hat sich das Verhalten geändert, oder ist das ein Bug?

(Ich habe mir die Version aus sid angeschaut, su ist in beiden Versionen
wohl gleich).

Das hat sich geändert. Bei su in sid wartet su darauf, dass das
gestartete Programm sich beendet, während sich su in Sarge sofort nach
fork() beendet.

Schönen Gruß,

Wolf
--
Büroschimpfwort des Tages: Schoßsitzer - treten immer in der Mehrzahl auf,
können nichts allein denken oder entscheiden. (Martin Ruoff)