Thunderbird: Attachmentleiste zu klein?

Hallo Liste,

habe gestern mein wöchentliches update/upgrade auf Sarge
durchgeführt. Seit heute morgen komme ich nun nicht mehr an die
Attachments in Thunderbird heran. Die Attachmentleiste ist einfach
zu klein. Auch versuche über die Tastatur (Tab etc) sind gescheitert.

In

http://www.mail-archive.com/debian-bugs-dist@lists.debian.org/msg231011.html

habe ich den Fehler gefunden und versucht das Update, nachdem ich
die 'sources.list' entsprechend erweitert habe, zu installieren.
'apt-get dist-upgrade' meldet dann aber

 xyz-laptop:/etc/apt# apt-get dist-upgrade
 Paketlisten werden gelesen... Fertig
 Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
 Berechne Upgrade...Fertig
 0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht
 aktualisiert.

Was kann ich nun tun?

Viele Grüße,

 Tim