Re: SMB-FS mounten

N'Abend,

Jan Dinger wrote:

> ich bekomme folgende Meldung, wenn ich die fstab neu einlese:
>
> root@Box:/etc# . fstab

Das ('. fstab') dürfte auch föllig flasch sein. '. fstab' liest nicht
/etc/fstab neu ein, sondern führt die in /etc/fstab aufgeführten Befehle
aus (grob gesagt). Da diese Datei aber keine Befehle beinhaltet ->
Essig.

S.o. Nimm einfach

 mount /home/osadmin/fileserver/files1

hth, Wolf
--
Ich möchte mal sterben wie mein Opa, sanft einschlafen und dann ist's aus.
Nicht schreiend und wild fuchtelnd, wie sein Beifahrer. (Eric in abg.witziges)